Schule und Wohnen für Kinder und Jugendliche

Spielmorgen mit einem GKB Team

Im September hat ein Team der GKB (im Rahmen eines Purpose Events) zusammen mit dem Schulteam einen Spielmorgen mit unseren Schülerinnen und Schülern veranstaltet. Die Kinder und Jugendlichen waren rasch motivierbar für diesen Anlass.

Datum
17. November 2022

In altersdurchmischten Gruppen konnten verschiedene Posten besucht werden, wo Kraft, Ausdauer, Wissen oder Kreativität gefragt war. Es galt in der Gruppe gemeinsam gut zusammen zu arbeiten, damit man Jetons (Geld) gewinnen konnte. Die Schülerinnen und Schüler gingen mit vollem Elan ans Werk und halfen einander auch. Erholen konnten sie sich in der Pause, wo sie z.B. in einem Chillout-Ecken mit Marshmallows, Obst und Getränken versorgt wurden. Die Pause bot auch Gelegenheit um sich gegenseitig besser kennen zu lernen. Die Kinder und Jugendlichen gingen offen und herzlich auf die GKB Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu. Am Ende des Spielmorgens konnten die einzelnen Gruppen ihre Jetons zusammenzählen und untereinander aufteilen. Klassenweise durften die Kinder und Jugendlichen dann an einem Gabentisch ihre Jetons eintauschen. Dabei wurden die Jetons z.T. sogar noch freiwillig untereinander weitergegeben. Der Morgen endete mit einer gemeinsamen Feedbackrunde in der Aula. Die Schülerinnen und Schüler zeigten grosse Freude an diesem Anlass. Die Zusammenarbeit zwischen dem GKB- und dem Schulteam klappte bestens, und auch das Wetter liess uns glücklicherweise nicht im Regen stehen!